Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit oder haben eine bestimmte Frage? Kontaktieren Sie mich ganz unkompliziet und unverbindlich telefonisch, übers Formular oder auch über die Sozialen Medien.

Ich freue mich auf Sie!

Scroll to Discover
back to top

Reputation Management

  /    /  Reputation Management

Reputation Management

Zum Abschluss meines Bachelor-Studiums „Multimedia Production“ (MMP) an der Fachhochschule Graubünden (ehemals Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur) erarbeitete ich eine Bachelor-Arbeit zum Thema Reputation Management (RM) von Fussballvereinen in der Schweiz. Mit Hilfe einer standardisierten Umfrage, einer Praktika-Woche beim Fussballclub Zürich (FCZ) sowie einem ausgiebigen Vergleich mit der Theorie evaluierte ich die Bedeutung von RM für Schweizer Fussballvereine. Wahrnehmungen und Einstellungen der Öffentlichkeit sowie die potentiellen Mittel zum Imageaufbau und zur Imagepflege standen im Mittelpunkt.

 

Kurzfassung Ergebnis

Grundsätzlich kann festgehalten werden, dass Glaubwürdigkeit und ein „guter Ruf“ zusehends im Mittelpunkt stehen und als Schlüsselfaktoren für den Erfolg bezeichnet werden können. Dies bedeutet, dass Imagepflege bzw. Reputation Management frü Fussballvereine langfristig positiv auswirkt und konzeptionelle Arbeiten sowie deren Umsetzungen in dieser Branche Zukunft haben.

 

Crossmediale Sensibilisierungskampagne zur Steigerung der Reputation des FC Zürich

Als Teil der Bachelor-Arbeit erarbeitete ich auch ein Kampagnenkonzept für eine crossmediale Sensibilisierungskampagne zur Steigerung der Reputation für den FC Zürich.

 

Zeit: Februar-August 2012

Credits: FHGR (ehemals HTW), FC Zürich / Giovanni Marti (Leiter Kommunikation & Medien, FC Zürich)

Date: